Mittwoch, 5. Januar 2011

miles & more

wo alles begann...

bei der lufthansa gibt es für geflogene kilometer richtig tolle sachen oder im besten falle freiflüge, bei der bahn gibt es mäßig dolle give-aways--- tja und beim autofahren?????
egal, wir haben auf jeden fall an die 1 500 km bezwungen, vom 18.12. bis heute, und bekommen haben wir dennoch ne gaaaaaaanze menge (teils unbezahlbar):

- viiiiiiele lustige und vertraute momente mit alten freunden, die man schon eine weile nicht mehr gesehen hatte
- enorm entspannte töchter, die das reisen (immer noch ;) lieben, was dazu gelernt haben und noch ein stückchen selbstbewusster geworden sind

- so viel leckeres essen, besser als so manches gourmetrestaurant!

- dennoch rank und schlank geblieben :-) weeeeeil:

- jeden tag schlittenfahren und die berge hoch hecheln, wie ein packesel bahnsteige hoch und runter, ebenso diverse treppen in sämtlichen wohnhäusern rauf und runter..und zu guter letzt (nur die harten kommen in den garten...) gleich am neujahrstag mit meinem freund (...und der ist sportlehrer...) 16km skilanglauf im hochtaunus................jaaaaaaaaa, danke, danke!!:-)

- herzerwärmende schilder an autobahnbaustellen: " halbzeit! halten sie durch, sie haben es bald geschafft!ihr straßenbaumat baden-würtemberg!" (im ernst so was haben die aufgestellt, problem nur, dass gerade kein stau war. der fand 10km davor statt, nur war da gar keine baustelle................)

- unglaublich, dass an die 30 leute an sylvester noch per mitfahrgelegnheit mit uns nach frankfurt wollten, allerdings war es schon 18.30 und für die meisten war es nicht das endziel....aber vielen ist es wohl egal, wo sie um mitternacht sind..irgendwie..bewundernswert?!

- schoppenexpressfahren. 12 jahre in dieser stadt und noch nie die chance gehabt. aber nun zum runden geburtstag einer guten freundin mit 40 anderen dazu eingeladen worden. juuuuhuuu! dat war ein spaß!! vor allem meine älteste war wie geflasht: "das war einer der schönsten tage im meinem leben, können wir morgen wieder damit fahren??!"

die winterliche dauerparty geht weiter!

- apropos schoppen ....: shoppen in modeläden, die es bei uns nicht gibt, und dennoch bezahlbare klamotten haben

- schlafen in jugenbetten, in herrrschaftlichen doppelbetten, auf sofas (die auseinander rutschen..) und auf sofas, die richtig klasse sind und sogar nen lattenrost haben (danke an die heidelberger!)

- herrrschaftlich zu brunchen, besser geht kaum!! (danke an die frankfurter :-)

- wundeschöne wohnungen, sei es ein umgebautes kurbad aus dem vorletzten jahrhundert oder eine alte villa auf dem hang und hierbei mit so ner tollen aussicht aufwachen zu können:

das war ja nix an schnee, verglichen zu hier..

daaaaaaaaaaanke an alle, dem wetter und dem glück!
scheeeeeee war's!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen