Freitag, 14. Januar 2011

think # 7

auf vielfachen wunsch werde ich meine think-wochenrückblicke nun auch in 2011 fortführen. der leser ist ja schließlich könig :-)

auch der 'focus' berichtet hin und wieder über nürnberg....

/gedacht/  es gibt nichts, was die menschen mehr fasziniert als die naturgewalten. trotz allem technikwahn, feuer (am besten kaminfeuer), wasser (am besten hochwasser ;) und luft (wolken beim vorbeiziehen zusehen, sollte man auch mal wieder machen...oder im sommer: gewitter)  bringt jeden in meditatives staunen

/gefreut/ dass so viele tolle freundschaften erhalten bleiben, auch wenn viele leider längst nach dem studium die stadt verlassen haben. dank telefon, bahn und auto bleibt man sich trotzdem nah und praktischerweise liegt unsere stadt  mitten in deutschland, so dass auch viele auf der 'durchreise' vorbeischauen.  
in diesen tagen also besuch aus dem hohen norden, der den regen weg und mir ein lächeln auf das gesicht zaubert :-)
/geärgert/ über heimlichen groll, der nicht ausgetragen wird
/gelesen/ tolle blogs aus den niederlanden und great britain 

/gelernt/ dass babies/kleinkinder ihren nachmittagsschlaf regelrecht VERlernen können (in fremder umgebung), aber ihn ebenso wieder ERlernen können (daheim), wenn abzusehen ist, dass sie ohne ihn das reinste nervenwrack sind...;-)

/gekauft/ wissen wir bereits...ach und eben noch zwei frühlingsbasics: rotes top und weißen rock mit dünnen blauen streifen

/gekocht/ geschmorrte hühnerschenkel mit reis und schmorrzwiebel und frischer petersilie. der winter bleibt. eben auch beim essen...


und nun geht es mal wieder ein gaaaanz klitze kleines bißchen mit meinen töchtern auf reisen, aber nur nach nürnberg und umgebung. je nachdem wie mein auto und das wetter mitmachen, werde ich dort evtl auch ein wenig auf streetsylejagd gehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen