Mittwoch, 29. Dezember 2010

guten rutsch!

schlittenfahren, mein neues hobby, diesen winter!
bin wieder im lande! aber quasi auch gleich wieder auf dem sprung.
die kinder vergnügen sich bei den anderen großeltern (nachdem sie weihnachten mit uns bei meinen eltern waren) und da nütze ich doch die zeit, um gleich wieder zu verreisen. nicht ganz so lang, aber eine kleine zick zack städtereise über sylvester zu lieben freunden gönne ich mir mal: frankfurt - stuttgart - heidelberg, ich koooooooomme!
die feiertage waren richtig erholsam und nett mit ganz viel schlittenfahren und schneewanderungen. aber der rücken ächzt...wenn frau die lieben kleinen schon nicht tragen muss, zieht sie sie auf dem schlitten, was den kindern zwar ein riesen spaß ist, aber eben gut ins eh lädierte kreuz geht.
aber ich will nicht jammern....als geborenes winterkind (jaaa ich wurde die letzten tage ein jahr älter, danke hiermit noch mal für die zahlreichen lieben glückwünsche!!) genieße ich so einen schneereichen winter durch und durch. ich kann mich an den unmengen an WEISS einfach nicht sattsehen und verbringe so viel zeit wie möglich im freien. mit kindern ganz klar dopplter spaß. und mit zwei kindern ein vierfacher?!!

modetechnisch war natürlich mitten in der pampa wenig los, war aber balsam für die gehetzte großstadtseele. und einen fang habe ich dann unter sehr bemerkenswerten umständen doch gemacht: auf der hinfahrt nach kärnten (jaaaa des rätsels lösung vom letzten post) ging ja zugtechnisch so ziemlich alles schief, was nur schiefgehen konnte. dies bescherte mir aber neben eisiger kälte und handwärmern von der dt. bahn, aber auch zwei stunden aufenhalt in münchen. das hieß also riesenrucksack und anderen krimskrams verstauen, kind schnappen und los ging's!!
zieht es mich ja sonst eher in den norden, musste ich nun mal mit der südlichsten deutschen metropole vorlieb nehmen, was mich doch etwas übewindung kostete......zumal ich doch wieder bestätigt wurde, dass der style jener stadt einfach nicht meiner ist!!
aber zum glück findet frau da ladenketten, die es in anderen großstädten auch gibt (leider nur nicht in meiner...hmm.....) und so flüchtete ich mich letztlich vor unglaublichen (ja weihnachten rückte näher) menschenmassen in den zara-shop.
seeeeehr gute idee. es war warm (!), deutlich ruhiger (!!) und richtig gute klamotten gab es auch!! und so kam ich denn dieses jahr doch noch zu meiner heiß ersehnten jodhpur hose (ich berichtete), die bei h&m längst ausverkauft war. nebst dazu passenden schnürschuhen. zwar muss dafür das frühjahr ins land ziehen, aber sie waren schön reduziert und echtes leder-jaaaa ich weiß: frauen!!
so gewappnet war dann die letztendliche 6 stündige weiterfahrt nach klagenfurth fast schon ein klacks.......

jetzt möchte euch noch einen richtig guten rutsch ins neue jahr wünschen, bei den witterungsverhältnissen ist das ja ein uuuuuuuuuuuuuuunglaubliches wortspiel :-)) also:

FROHES NEUES JAHR!!!

keep on rockin' ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen