Mittwoch, 12. Januar 2011

fluten und floppen

für die ganz doofen



bei uns sitzen sie in der ersten reihe


moderner hochwasserschutz wird aus dem boden hochgefahren; jetzt wissen wir wohin unsere steuergelder fließen..

jaaa, auch wir haben hochwasser.
ich will nicht sagen, so hoch wie seit hundert jahren nicht mehr, aber so hoch wie seit 12 jahren nicht, ganz sicher. damals war ich zum studieren ganz neu in der stadt und konnte mich gleich zu beginn mit ihren tücken auseinandersetzen.
aber erhebliche hochwasserschutzmaßnahmen (könnte das unwort des jahres werden,wa?!) später ist das alles weitaus unspektakulärer als eben noch vor 12 jahren....

aber was brachte die flut noch mit sich? richtig! fast schon mediterane 10grad ;-)! auf jeden fall warm genug,um nach all den eisigen witterungen, mal wieder hoch motiviert auf streetstylejagd zu gehen. ich lass mich ja schließlich nicht so schnell unterkriegen....
aber, was ich schon befürchtete wurde war. wieder nix. von frühling ist nicht mal in den köpfen der menschen eine spur zu finden....
ABER: eine fand ich dann grandoiser weise doch! mitte zwanzig, hübsch und eben noch das kreativste, was der heutige tag ausspuckte: knallgelber schal und ebenso gelbe chucks! wir kamen ins gespräch, sie fand modeblogs super, alles lief hervorrragend, bis ich denn auf den anfang unseres gesprächs zurückkam und fragte, ob wir denn jetzt denn mal doch ein kleines foto schießen könnten. da guckt die mich an, als ob sie grad ihre seele verkaufen müßte!!! (so hören einem die mitmenschen zu: ich hatte nämlich auch ganz zu beginn gefragt, ob ich ein foto machen dürfte...)
also neeeee und auf keinen fall und internet ohhhhh gott bloß nicht.
na supi und dafür habe ich 10 min meines lebens verschwendet.......
hallo ihr da draußen,entscheidungen bitte nicht 10min suchen, sondern treffen und nach möglichkeit bevor mein finger auf dem auslöser festgefroren ist..(so warm kommen einem die mediteranen temperaturen nämlich nicht mehr vor, wenn man nur 'rumsteht...................;-)

und bei mir????
entscheidungen fallen schnell beim:
- klamotten kaufen (wenn ich lange überlegen muss, ist es meist schon ein fehlkauf..)
- essen kaufen: aldi rein, mal links mal rechts gegriffen, laaaaange beim gemüse und obst halt, und schwups schon wieder draussen) in supermärkte, wo ich nicht weiß wo die sachen stehen, gehe ich nicht rein, das macht mich aggressiv
- und eben, ob ich bei etwas mitmachen möchte: entweder ich habe SOFORT ein gutes bauchgefühl oder eben nicht. man sollte seinen bauch viel öfter mitreden lassen!!!

langsam beim:
- lieblingsitaliener, die pizzen sind ja so lecker.....aber die kann man daheim auch selber machen, oder die nudeln?? lecker aber doch zu simpel...fleisch? sehr gut, aber zu teuer...also doch eine pizza mit einem gaaanz ungewöhnlichen belag?? oder ist die zu fettig???
- zeitschriften kaufen: maxi oder freundin gehen immer, aber 'bunte' hat den besseren klatsch und tratsch...möchte ich dafür allerdings mein geld ausgeben....? oder doch ganz intellektuell 'die zeit' oder 'psychologie heute'? klug, aber zu langamtig für die leider meist sehr beschränkte lesezeit...ich stehe manchmal so lange vor dem regal, bis die kassiererinnen schon pikiert gucken...kaufe dann aber meist doch wieder die maxi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen