Sonntag, 13. März 2011

mach's nochmal fifi!


tja da sieht man mal wieder, selbst hasen reicht es nicht mehr nur ostereier zu verstecken, sie brauchen einen zweitjob, um sich selbst zu verwircklichen. im falle fifi ist das also mode. und diese trifft genau meinen style! all mein sehnen, all meine vorstellungen-bingo, komplett ins schwarze getroffen!!
das hasen-getue mag zwar albern wirken, aber es ist erstaunlich straight durchgezogen. egal, ob auf ihrem gleichnamigen blog, auf facebook oder gar fashion wikipedia. fifii tritt rigoros nur als gemalter hase fifi auf, und es war für mich bislang nicht herauszubekommen, wer hinter diesem label steckt. in zeiten, wo alle ihr gesamtes leben nach außen kehren und seine mitmenschen bei jedem pubs teilnehmen lassen, iregndwie--bewundernswert!
an dieser stelle muss ich aber auch, wie wahrscheinlich die meisten von euch gestehen, dass ich von fifi bis vorgestern auch noch nie etwas gehört habe....das sollte sich schlagartig ändern, als ich wenig motiviert und mode-verdrossen über die hiesigen klamottenläden, an einem schaufenster regelrecht hängen blieb.
pimkie. sonst nicht gerade meine 'baustelle', strahlte mich fifi und ihre entzückende kollektion an. komm! rein! stand in ihen großen putzigen augen geschrieben und ich gehorchte nur zu gern....
nur mithilfe meines offensichtlich noch vorhandenen verstandes bremste ich mich nach dem vierten teil; ich hätte zum ersten mal seit jahren eine gesamte kollektion aufkaufen können!!
ähnlich wie im herbst lanvin mit h&m, kooperiert nun fifi mit pimkie seit ende februar und nur noch bis ende märz---also nix wie hin!
und was sich beim lanvin-post bewährt hat nun auch hier; eine kleine übersicht der vor-und so gut wie nicht vorhandenen nachteile dieser mode


oh jaaaaa:
- herrlich weiblich, ohne überkandidelt zu sein
- retro marine look, cote d'azur ich komme!!
- alles super miteinander kombinierbar
- endlich shirts mit diesen wundervollen kleinen pünktchen, die es irgendwie immer wieder im ausland zu kaufen gab, nur hier nicht. daher musste ich gleich zwei mitnehmen. eins in dunkelblau und eins in rot, beide mit weißen pünktchen
- sooooo tolle auswahl an röcken: endlich!!
- angehme stoffe, das meiste aus baumwolle
- alles in allem: einfach anders als der momentane mainstream!


oh nein:
- nicht ganz so billig, wie man es eigentlich bei baumwollklamotten gewohnt ist. gerade das schiffchenkleid hat mich mit fast 26euro doch überrascht, da es eigentlich ein shirt-kleid ist und sich nur in der länge von einem ganz normalen t-shirt unterscheidet. ich habe es trotzdem mitgenommen: wahre liebe vergeht nicht....
- die schuhe sind leider nicht der burner. kunstleder, ok, aber dafür dann doch zu teuer. und: man sieht ihnen die synthetik zehn meter gegen den wind an- das geht gar nicht!





nun noch ein hauch von frankreich im song des tages. ich hatte ja letztens schon was aus der gegend. jetzt eben noch einmal, ich wußte da ja noch nicht, dass fifi in mein leben treten wird :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen