Montag, 21. März 2011

best buy

ich habe nach einiger zeit mal wieder in unserem second hand laden 'fairkauf' (ja ich weiß, heute heißt es ja vintage, aber ehrlich gesagt habe ich das wort 'vintage-laden' noch nirgendwo gelesen....) gestöbert und tatsächliche wieder unglaubliche schätze heben können!!! (ich muss sagen, dafür dass unsere stadt sonst nicht all zu viel wirklich großstädtisches bieten kann, sind diese zwei neuen läden ein echter gewinn und viele klamotten darin alles andere als provinziell....)


so wird 'gudrun sjöden' wahrlich erschwinglich. ich suchte ein pastellfarbendes shirt, ich fand eines und schenkte ihm ein neues leben für nur 2€!! reines leinen mit aufgenähter/aufgestickter blume


das war der nächste 'hammer-fund' nach meinem vinatge escada rock: hier giorgio armani. eine marke, die ich in 'freier wildbahn' nicht mal ansatzweise anpeilen, weil sie mich für zwei monate hungern lassen würde...nun finde ich hier also tatsächlich ein kurzes leinenkleid vom nobel designer, nenne es für 5€ mein eigen und kann es zusammen mit der dame an der kasse nicht fassen, was leute so hergeben...:"na ja vielleicht ist da jemand einfach zu fett geworden", mutmaßte sie.....

ich fand noch einen netten tweed blazer in einem softeis-rosa/lachs, welches demnächst zu sehen ist auf einem foto am 'lebenden modell' :-) ich habe es nämlich seit dem einkauf nahezu nicht mehr ausgezogen....
ein kleiner schwenker über h&m war bei den preisen auch noch drin.
zwar war ich ursprünglich gewillt, auch mal was nicht reduziertes zu kaufen, aber der kleiderständer mit den reduzierten teilen war neu bestückt und ich musste bei zwei pullis einfach zuschlagen!

noch so ein 'gekauft und nicht mehr ausgezogen lieblingsstück'. passte herrlich zum tweedblazer und erfreute mich jedes mal auf's neue mit der süßen aufgenähten schwarzen schleife. baumwolle und 3/4 ärmel für reduzierte 7€! was braucht das frühjahr mehr!!!   

jaaaa, für meine verhältnisse ungewohnt schlicht. aber erstens brauche ich auch mal solche basics und zweitens gefiel mir der trendige kurze und leicht kastenförmige schnitte besonders gut. geht gut zu high-waist hosen, chinos und kurzen hosen. von röcken lieber abstand nehmen. zu bieder in der kombi! weich fließende baumwoll-viskose mischung für noch bessere 5 €!!!

so jetzt wißt ihr, wo ihr die woche mal unbedingt schnell vorbeihuschen müsst ;-)

2 Kommentare:

  1. Hey!
    Wo ist der second hand laden? Will auch einkaufen :)

    AntwortenLöschen
  2. es gibt zwei: einen neben der 'bodenstation', am ende der straße in der auch das 'klug' ist. und einen in der franz-ludwig-str. nähe norma an der großen kreuzung. heißt 'fairkauf' vom roten kreuz.

    AntwortenLöschen