Mittwoch, 29. Februar 2012

klischee

cupcakes, nicht muffins...





...gab es neulich für die familie plus freundin (danke für die tollen tollen tulpen, L.!)

die moderatorin und schriftstellerin sarah kuttner mag keine keine modeblogs, aber gute bücher kann sie schreiben :-) nach 'mängelexemplar' habe ich nun ihr neustes werk 'wachstumsschmerz' inhaliert. leichte kost, aber mit  irrsinnig hohem identifikationsfaktor für alle um die 30.
und nachdem ihrer meinung nach sich modeblogs nur mit glitzerfingernägel (ihhhh..) und cupcakes (mmmmh..) beschäftigen, muss ich hier doch zumindest einem klischee entsprechen, wenn ich schon nicht mit sternchen-lila-fingernägel blinken kann.
denn, wie sage ich immer: klischees sind da, um sich selbst zu erfüllen. seht euch mal um, ihr werdet mir glauben....

und, um wiedermal eine wissenslücke zu schließen: was ist der unterschied zwischen muffins und cupcakes????

cupcakes                                                        muffins
neu (na ja auch nicht mehr brandneu,                alt
aber viele kennen sie nicht..)

oben platt und mit zuckerguss und noch            gewölbt und 'zerrissen'
vielmehr verzierungen,als ich zeit hatte drauf
zu machen

berlin                                                              buxtehude

in den 30igern                                                 in den 50igern

haudegen                                                        hausfrau

zufrieden                                                        dauerdiät

klischee                                                          ...und wie :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen