Donnerstag, 16. Februar 2012

budapester

ein traum von weichem leder, ein traum von schnürschuh! tamaris, aktuelle frühjahrskollektion.

der flache schnürschuh, siehe rechte spalte, hält sich beharrlich in mode. wer aber dieses frühjahr dem noch ein sahnehäubchen in sachen trend oben drauf setzten will, der kauft wahre klassiker: die budapester. genauer gesagt: schnührschuhe mit budapester lochmuster. die erfreuen seit über 100 jahren das stilsichere männeherz. und wurden traditionell -haaa- in budapest angefertigt.

diese saison erobern sie endlich auch die damenwelt, verdient haben es sie sich ja. auf verhältnismäßig breitem leisten gefertigt, sind sie irre bequem zu tragen und strahlen dennoch die wahre eleganz des understatement aus.
ihre besten freunde sind: chinos, skinny stoffhosen (bitte keine jeans..ok, ich bin ja vielleicht zu dogmatisch gegen jeans, es sei denn ich habe eine 10 stündige zugfahrt mit zwei kleinen kindern vor mir..und selbst dann  fahre ich meist mit stoffhose, da ich die einzige jeans unter ca 20 stoffhosen nicht finde :-/
weitere nette partner: kurze röcke, auch kurze faltenröck (auch wieder angesagt).
geht nicht: flared jeans/hosen; zu diesem 70s style passt besser plateau oder zumindest keilabsatz.
oder gerades hosenbein. sieht langweilig aus.
auch keine langen oder midi-kleider. da schmollt der budapester, ist ihm zu weiblich.
wer ein wenig mutig ist, trägt leggings dazu mit xl-pulli. very skandinavisch!

budapest ist übrigens der einzige ort der welt, an dem die budapester 'karlsbader' heißen. aber haben wir dieses lustige spielchen nicht auch bei den wiener würstchen, die dann tatsächlich in wien selbst: 'frankfurter' heißen....?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen