Samstag, 4. Februar 2012

keep it warm

dreimal 'nie mehr frieren' dank benetton

der große sale ist mittlerweile durchgestanden, und während die schaufenster viel zu früh in frühlingshafter pracht erstrahlen, scheint der winter gerade erst anzufangen. wie praktisch!!
denn traditionell fülle ich gegen ende der saison meinen winterschrank immer noch einmal so richtig auf. und so richtig, heißt auch qualitativ so richtig. esprit, marc o'polo und vor allem benetton! ist ja alles super erschwinglich, seitdem sich die läden im sale nur noch so unterbieten.
und so bin ich vor zwei wochen mit einer riesen benetton-tüte und den obigen 'perlen' nebst einem dunkelblauen lambswool-schal (der nicht abfotografiert wurde) aus dem laden marschiert.
gerade den unteren blumen-pulli hatte ich schon lange im visier, aber knappe 70€ wollte ich dann doch nicht ausgeben. in nürnberg wäre ich vor einigen wochen fast schwach geworden, da lag der preis nämlich bereits bei 39€. aber das ausharren hat sich gelohnt!! vor eben zwei wochen hat benetton den letzten reduzierungsschwung durchgezogen und ich konnte bei 19,90€ endlich zuschlagen!
und während alle über die kälte jammern, kuschel ich mich in meine neuen pullis, fahre mit den kindern schlittschuh und finde, der winter darf ruhig noch eine ganze weile bleiben.....

während ich klamotten-mäßig also noch den winter celebriere, habe ich meiner wohnung allerdings einen neuen schwung verliehen und ein wenig umedekoriert. und das mache ich eigentlich äußerst ungern. so wenig ich mich an klomotten binde,umso authistischer bin ich beim wohndesign veranlagt....ich mag es überhaupt nicht, wenn dinge plötzlich wo anders stehen, oder plötzlich weg sind.
aber so hin und wieder packt es mich dann doch. diesmal ganz unverhofft, als mich eine freundin bat, sie zu ikea zu begleiten. sie wollte nur einen neuen teppich. ich eiegntlich nur ein neues regal. herausgekommen sind wir natürlich mit zwei kaum mehr schiebbaren einkaufswägen voller kruscht - ääh ich meine, voller hochwertiger innendeco! :-)
gerade das kerzen-klischee erfüllt sich immer wieder. dabei muss ich aber betonen, dass kerzen von ikea bei mir kein verlegenheitskauf sind, sondern eine ganz bewusste entscheidung. vor allem die duftkerzen. die riechen einfach wirklich klasse!!! (und da bin eigentlich ziemlich wählerisch!)

dann bin ich zwei tage lag in eine DIY-wahn versunken. für alle, denen DAS aktuelle trend-wort nichts sagt: Do It Yourself; ist angeblich ein trend, der immer größer wird. immer mehr menschen wollen etwas selbst machen. selbst gemüse anbauen, nähen, oder eben kartons einkleben - so wie ich!
ich hatte mich bei ikea so in ein geschenkpapier verliebt, dass ich gleich drei schuhkartons damit eingebunden habe und sogar eine vase.
wer braucht schon yoga, kartons einbinden, ist meditation pur..!
und noch dazu hat man formschöne und praktische staumöglichkeiten -  für noch mehr kruscht ...:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen