Montag, 17. Oktober 2011

nuremberg can! oder auch nicht

die shopping ausbeute vom wochenende: rote cordtasche, dunkelbraune chinos und xxl lambswool schal von zara. ausnahmsweise mal hierbei nichts reduziertes dabei. jep auch ich gönne mir mal was, und lass es, wenn design und qualität stimmt, auch ruhig mal was kosten ;-) zumal ich so schnell vor lauter arbeiten und co. nicht mehr in meine alte heimat komme, und zara momentan mein absoluter lieblingsladen ist. die roten chinos sind von promod und dann doch reduziert: 10 euro :-)

jaaaa ja die nürnberger!
sie können es NICHT, sie können es einfach NICHT. das autofahren.
wirklich, da könnte ich jedes mal ausflippen. entweder sie fahren so unveschämt, schneiden einen, nehmen einem die vorfahrt, oder so unaufmerksam, dass ich jedes mal nur dank 10 stoßgebete wieder aus der stadt 'rauskomme. und vor allem ein besonderes phänomen, welches ich schon mal ansprach, sich aber unglaublicherweise JEDES mal auf's neue bestätigt: sie HALTEN bei GRÜN!!!!!
das muss man mal erlebt haben. da stottert der verkehr eh schon vor sich hin- und kaum schaltet die ampel vorne auf grün, wird erstmal stark abgebremst. und ruht der verkehr bereits und die ampel schaltet dann auf grün, bleiben erstmal alle stehen, als ob sie es nicht fassen könnten. seeeeehr mysteriös dieses phänomen. entweder alle nürnberger sind farbenblind, oder sie wissen etwas, was wir noch nicht wissen......hmmmmm....

aber, aber dafür KÖNNEN sie etwas ganz anderes: verdammt gut aussehen! sei es vom modegeschmack her, oder vom aussehen, oder beidem :-)) doch, doch, auch wenn der begriff metropole etwas überladen für das lebkuchenstädtchen klingt, das styling trifft es auf jeden fall. ich hätte zig streetstyle aufnahmen machen können, nur hatte ich natürlich meine kamara nicht dabei.
shoppen kann man sowieso herrlich, gibt es da ja alle läden, die wir hier mühsam entbehren müssen. und wird sogar um eine perle reicher: der erste fränkische COS laden eröffnet ab november. bislang mussten wir dafür die weitaus weitere fahrt nach münchen in kauf nehmen.
die kleinen gassen, die vielen brücken und die pegnitz, von der wuchtigen burg ganz abgesehen, geben aber auch ein ziemlich hübsches bild ab :-)
jetzt wisst ihr also, wohin ihr schon immer mal fahren wolltet!!

uuuund auf besonderen wunsch, song des tages die maus, titelsong:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen