Samstag, 22. Oktober 2011

muss so # 10

gefütterte schnürschuhe von humanic (nürnberg)

die guten alten chinos, der hit im sommer 2011 bleiben uns nun also auch im winter erhalten. in gedeckteren farben und gerne auch aus tweed, sind sie immer noch ein sicheres zeichen, dass man den trend nicht ganz verpennt hat ;-) und daher herrlich mit vintage-klamotten zu kombinieren, weil sie eben dem outfit immer etwas aktuelles geben.

bleibt nur die frage, welche schuhe ziehe ich dazu an???
im sommer war die sache noch glasklar: am besten zu androgynen schnürschuhen bzw. budapester. und zwar nur zu diesen. selbst altbewährte ballerinas sahen dazu irgendwie fad aus.
nun im winter ist eher glaklar, welche schuhe gar nicht gehen: hohe stiefel. zu röcken und kleidern immer noch gern gesehen, erschlagen sie hingegen eine chino völlig und geben ihr das aussehen einer wurst....
was ist die alternative? am besten die schwester der budapester vom sommer. siehe oben. immer noch geschnürt, aber passend zum winter knöchelhoch und gefüttert. perfekt! :-) eventuell gehen auch pistolboots oder gefütterte chucks. aber alles was zu hoch oder zu 'absatzig' ist sollte im schuhregal bleiben. warum? muss so!

song des tages ist ein paar jahre alt, aber es war der titelsong zu der dvd, die ich gestern (nach gefühlten ewigkeiten...) mal wieder mit meinem liebsten anschauen konnte. und ich fand es passt herrlich zu diesen ersten eisigen herbstabenden....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen