Freitag, 7. Oktober 2011

muss so # 9

amy aus der schweiz mit DEM must have der saison: dem loopschal

ich erwähnte diesen trend schon einmal, aber nun schlägt er so ein, dass ich ihm doch ein wenig mehr aufmerksamkeit gewähren muss.der LOOPSCHAL!
und das beste, ich kann euch endlich über den unterschied zwischen LOOP und TUBE-schal aufklären, da ich jetzt nämlich selber von jeder sorte einen habe!! (ooook, dinge die die welt nicht braucht, aber wozu gibt es schließlich blogs-und allemal besser, als über sabbernde mitmenschen oder nicht enden wollendes übergewicht zu posten ;-))

als erstes der loopschal, wie oben auf dem bild. er ist länger und nicht so hoch getrickt wie sei dicht gefolgter konkurent. sieht sehr lässig aus, aber praktisch ist etwas anderes.... denn: entweder es ist so warm, dass man darin schwitzt, denn auch wenn er noch so locker gewickelt ist-man SCHWITZT-glaubt mir....ist es aber kälter wärmt er nicht wirklich.

das pentdant, der tubeschal erweist sich hier schon als wesentlich alltagstauglicher. er wird nicht um den hals gewickelt, sondern fällt aufgrund seiner höhe schön faltig (quasi wie ein zu hoch gestrickter rollkragen). sieht also immer noch lässig aus, wärmt aber durchaus angenehm den hals. und das beste: gerade bei so einem april-wetter wie heute, eignet er sich sogar bestens als kapuzenersatz!
und auch ohne regen: zieht es, wie bei mir heute beim radfahren zu sehr an den ohren, leistet der schal auch beste dienste. flugs ein wenig höher gezogen, sind die ohren schön puschlig warm :-) was will frau bei dem wetter mehr? außer vielleicht noch einen liebenswerten füßewärmer ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen