Mittwoch, 9. Februar 2011

die kombi-frage



es genügt nicht ein gutes kleidungsstück zu haben, man muss es auch gut kombinieren können. die kombi macht's! sie ist das salz in der suppe, sozusagen....
ich unterscheide da mal sechs verschiedene stylegruppern:


1. langweilig und schlecht angeszogen: kein kommentar..jeder hat so sein eigenes bild vor augen..

2. langweilig und gut angezogen: darunter fällt vor allem die subgruppe der perlohrring-weibchen...meist gesichtet im dunstkreis der juristischen oder betriebswissenschaftlichen universität. gute qualität, aber leider völlig markenhörig und unkreativ.

3. spannend und schlecht angezogen: in unserer konformen stadt viel zu selten anzutrefen, da sich ja kaum einer was traut. aber was heißt also spannend und schlecht.....ich finde ja spannend allein legitimiert ja so ziemlich alles! es zeigt schließlich, dass sich endlich (!!!) mal jemand traut seinen ganz eigenen weg zu gehen und das auch zu zeigen. dabei meine ich nun gar nicht zugehörigkeits-'uniformen' wie die von punks oder ähnlichen, sondern einfach kreative leute die sich trauen so ziemlich alles durchzumischen was ihnen so einfällt.
zuletzt habe ich so etwas leider nur auf den skandinavischen blogs gesehen. und zu meiner grundschulzeit: da gab es eine mutter, die hat sich so richtig schräg angezogen. also nicht billig, oder asozial, sondern einfach nur...hmmm..wie soll ich sagen: total phantasievoll! heutzutage würde ich den hut vor ihr ziehen, aber damals fanden sie alle nur total bescheuert. und damit leider auch ihre tochter. sippenhaft. tja kinder könen schon grausam sein....

4. spannend und gut: also deutlich sichtbare hochwertige klamotten, mutig und bunt gestylt à la gudrun sjöden, oilily und wie sie alle heißen....leider viel zu sehr in die alternative schiene gesteckt, was absolut nicht stimmt. die sachen können auch richtig trendig sein, aber eben mit dem hauch des besonderen, des individuellen. leider preislich nicht ganz so erschwinglich...

5. spannend und vintage: liegt ungefähr in der mitte zwischen gut und schlecht angezogen. manchmal sind absolute glücksgriffe dabei (wie mein pencilskirt kürzlich) aber oft ist den klamotten doch eine gewisse patina anzumerken. aber da heiligt der zweck die mittel. es darf ja ruhig etwas abgewrackt aussehen, dafür ist es ein einzelstück (mittlerweile) und eben waaaaahnsinnig kreativ....nein, im ernst, gibt es auch da schon schräge dinge anzusehen, aber immer noch besser als in der breiten masse zu ertrinken

6. pseudo und pseudo: ihnen ist zwar kein trend unbekannt, aber trotzdem kräht kein hahn nach ihnen. zu unselbstständig jeden medienhype mitgemacht, nicht mitgedacht...

neeeeeein, ich stecke doch keinen menschen in eine schublade...ich doch nicht! ;-)
nein, ich passe doch selbst in keine und habe daher auch ein herz für alle schubladenlosen :-D...also punkt nummer

7. die schubladenlosen: mal so mal so, mal ja mal nein mal oben mal unten :-)

und nun noch DIE hymne aller unentschlossenen jaein-sager dieser welt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen