Samstag, 27. November 2010

sei du selbst!

....egal was du tust, egal was du trägst! dann kriegst du sie alle, selbst die polizisten:-)!!
denn was hilft stundenlanges philosophieren über mode, wenn man sich in seinen klamotten nicht wohlfühlt.

ich hatte aus unglaublichem zweitmangel heraus die letzten tage blind in den kleiderschrank gegriffen und dann nur das angezogen, was wirklich eine 100% wohlfühl-garantie versprach. ok, ich bin nicht gerade im pyjama auf die straße, aber einen grammy hätte ich auch nicht gewonnen.....aber: ich fühlte mich so einfach pudelwohl in meiner haut.das war ich! nicht dass ich die letzten monate weniger ich war, aber nun entsprach das ICH einem gepflegt gechillten, kerzenerleuchteten, sanften novembertag auf leisen sohlen!

da reichte ein halbwegs verwegener augenaufschlag, um den polizisten tatsächlich zu überzeugen,dass ich doch jetzt bitte keinen strafzettel bezahlen möchte, da ebnete mir ein freundliches lächeln den weg in einen privaten parkplatz MITTEN in den tiefen der innenstadt und ein unschuldiges "könnten sie mich bitte vorlassen, ich bin mit meinen zwei kleinen kindern hier" (und das war nicht mal gelogen, zumal die jüngste gerade ihr schreigesicht aufsetzte..) ersparte mir zwei(!) stunden wartezeit.

was jetzt keine aufforderung zu irgendwelchen dreistigkeiten sein soll, aber mit den richtigen (wohlfühl-)klamotten, einem netten lächeln, sowie einem steten geben (ich lasse soooo häufig leute vor, wenn ich wieder beim aldi meinen wöchentlichen großeinkauf tätige) und nehmen, kann frau sich das leben doch ein klein wenig leichter machen!
und seid dankbar!!! ihr hättet auch als mann auf die welt kommen können......;-)

1 Kommentar:

  1. Du hast ja so recht.
    Wenn man sich in seiner "Zweiten Haut" nicht wohlfühlt, dann klappt nix.
    Sei du selbst....;) Super! Dann klappt es auch mit dem Polizisten *fg*

    AntwortenLöschen