Dienstag, 9. November 2010

lass dich umwickeln!

wer sich um den finger wickeln lässt - selbst schuld. wer allerdings tolle schals um seinen hals wickelt, hat es nicht nur behaglich warn, sondern kann sein outfit mit nur einem griff komplett 'auftunen' (oder aber komplett versauen, aber das ist eine andere geschichte....)

interessanter weise ist der hals auch der einzige platz, an dem unsere lieben mitbürger FARBE dulden. ja! jaaaaa, man glaubt es kaum. da hat dann tatsählich jemand, der sonst schwarz mit anthrazit mischt und weiß schon für den knüller hält, dann tatsächlich....hmmm..vielleicht rot am hals? wahrscheinlich, weil er meint diesen unglaublichen ungehorsam auch ganz blitzeschnell verschwinden lassen zu können, falls jemand kritsch die mundwinkel verzogen hat (bei einer hose, hätte man da wohl eher ein problem...)
und so hatten die designer eine tolle spielwiese florale prints nur so boomen zu lassen. ein trend, der sich nun auf die ganzen klamotten ausbreitet, man muss nur mal durch h&m flanieren. als die blumen allerdings noch auf den schals blühten, wusste ich nicht so ,wie dazu stehen sollte. von dieser fransen-geschichte mal ganz abgesehen. aber letztlich habe ich frieden geschlossen. mit den blumen weniger, mit den fransen etwas mehr, wobei solche nun dennoch nicht mein täglicher wegbegleiter wurden.

was die herbstsaison anbelangt ist aus einem arrangieren nun aber doch eine herzliche freundschaft geworden: die neuen riesen-lang-wie-breit-xxl schals sind da!!! und die sind weit tragbarer als man denkt! da zieht wircklich kein lüftchen mehr und farbe kann man nun auf einer noch größeren fläche bekennen. ein toller blickfang, den man gern riskiert.

XXL-Schal H&M


aber auch die nicht ganz so breiten exemplare kann man, wenn man zum beispiel wolle per se zu kratzig findet mit einem kleinen trick moderner wickeln-- äh wirken lassen ;-) : hals komplett umwickeln, also nicht ein langes ende irgendwo baumeln lassen. und dann locker ziehen, so dass er den hals in mehreren schichten umspielt. so zum beispiel mein neuer grüner schal von der 'bodenstation' in der peterstr.4 (momentan auch auf dem marktplatz mit einem stand vertreten). er ist eben nicht aus wolle, sondern aus einem seidenähnlichen stoff, schmiegt sich ganz brav an meinen hals und lässt sich auch ohne widerrede 'locker' zupfen :-))
man sieht also, dass 'mode-wildern' in fernen revieren kann durchaus lohnen! und mit 9,50 € auf dem herbststand sind sie sogar noch billiger als in manch anderem laden.

'bodenstation', inklusive total liebem verkaufspersonal!


kleine raritäten gibt es auch bei GOLDSTÜCK: z.B. gelber 'rundschal' (also ähnlich wie ein großer rollkragen) mit netten blauen pünktchen und gelbem seidenartigem innenfutter. da kratzt garantiert nichts mehr und individuell ist er noch dazu! oder soll es ein einzigartiges mützchen sein für das kind? geht klar!

demnächst nur im internet! demnächst nur hier!! also zieht euch warm an! oder besser:  bleibt wie ihr seid-- und lasst GOLDSTÜCK das für euch tun!

da geht die sonne auf: GOLDSTÜCK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen