Donnerstag, 8. März 2012

muss so # 11


KNALLBLAU, das ist es. die farbe, die tatsächlich auch im modejargon so heißt, wie sie aussieht, ist das must-have für diesen frühling. was im winter gelb war (und für mich immer bleiben wird :-) sind nun wieder einmal (wie im letzten sommer) hervorstechende farben im allgemeinen und eben knallblau im speziellen!
da sie dem all-time-favorite blau sehr nahesteht, ist der griff zu dieser farbe schneller getätigt, als zu pink oder orange, die ja auch sehr in sind.
damit sie dennoch nicht aussieht, wie gewollt, aber nicht gekonnt, sollte man hierbei seeeehr auf die farbkombi achten!! und die erste wahl für den frühling heißt KNALLBLAU plus BEIGE! das ist irgendwie unerwartet und sorgt für spannung 2012. und für etwas mutigere wäre noch die kombi mit hellgrün zu nennen, weil kaum etwas mehr nach frühling aussieht als der blaue himmel und das erste grellgrün der zweige. (und das ist den designern auch nicht entgangen...)

es braucht oft nicht viel, um irgendwie modisch ausszusehen (wobei eine gewisse individualität unverzichtbar ist!).
ein, zwei farbkombis, die gerade angesagt sind merken, mit einem kleidungsstück seiner wahl und einem keypiece, wie z.b. chino-hose oder slimfit jeans (am besten eben in KNALLFARBE!) mixen, et voilá fertig für JETZT!

auch sehr geeignet zum trend-statement: sterne-halstuch!
im weiteren sinne, sind hier sämtliche partituren der amerika-flagge angesagt, aber ich finde das ein wenig schwierig. nur die sternchen sehen einfach klasse aus, wie z.b die tücher von maingold.
so habe ich mich heute an meinem sozialen spagat erfreut. erst in einem der trendigsten und teuersten läden der stadt u.a. das sternchentuch (in grau-nuancen) geshoppt und dann im second-handladen noch zwei pullis dazu gekauft. da sage noch einer, die soziale 'schere' gehe auseinander ;-))
(die farben der pullis übrigens: knallgrün im grobstrick und dunkelbeige im eleganteren feinstrick, fotos folgen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen