Montag, 5. März 2012

flohmarktfreuden 2012

kinderuntertasse..






....gleich viermal und so bezaubernd, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, wo ich sie am besten einsetzen soll


hellblauer servierteller aus den 60igern geht eine tolle farbfreundschaft ein mit rot und antik ein



hat mich so begeistert, dass die kommode platz machen musste für die neuen schätze, wie...



....kerzenständer, zuckerdose und kaffeemilchkanne. wenn schon bling, bling, dann zumindest im ausgesprochen 'cleanen' design understatement ausdrücken. dann noch wieder ein hauch von 60s und ich könnte vor begeisterung meinen namen tanzen :-))


...der papagei womöglich nicht...


kleine tips, um seine flohmarktschätze bestmöglich in szene zu setzen:

- auf farbfamilien achten
- entweder in einer bleiben (z.b. alle rotnuancen)
- oder sich für höchtsens drei entescheiden (ich habe rot, hellblau und weiß gewählt) und diese durch die gegenstände und auch bilder wieder aufgreifen. das bringt ruhe rein und wirkt kitschalarm entgegen
- auf die unterlage achten: weiß ist am allerbesten, da sieht selbst der gewagteste flohmarktfund stylisch aus, folglich eignen sich sämtliche weitere helle unterlagen. bei mir: helles birkenholz.
naturholzmöbel, eigentlich nicht wirklich verwerflich, sind aber in kombi mit retro-accessoires mit großer vorsicht zu genießen. eigentlich nur passend zu anderem holz, oder rustikalerem steingut zu kombinieren.

und noch ein tip: gerade die allerersten flohmärkte der saison sind wärmstens zu empfehlen!!! erstens haben die händler die wintermonate über zeit gehabt zu sammeln und verkaufen zuerst ihre wahren knüller, zweitens kann man sogar ganz entspannt noch um 11h vormittags auf dem markt aufschlagen, da es den meisten besuchern noch zu kalt ist.

also auf zum nächsten talavera flohmarkt am: 14.04.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen