Donnerstag, 22. März 2012

antwort

kindertunika proudly made by me :-)) genäht ohne vorher auch nur einen hauch von vorkenntnissen zu besitzen....just do it!!


"der frühe vogel kann mich mal!" ;-)

richtig, zwei haben richtig geraten!! der kauf meines lebens war eine nähmaschine!! das los hat entschieden und so hat letztlich tessi82 gewonnen. uuund was? na klar, ein t-shirt mit selbstgestalteten amplikationen nach wunsch.
leider hat sich in dem zuge meine befürchtung bestätigt, dass meine 'kommentar-funktion' auf diesem blog völlig spinnt. sprich, es wird alles als spam eingestuft, aber das ist noch nicht das schlimmste, ich komme an die kommentare oft nur monate später ran. so habe ich jetzt zwei kommentare vom dezember und janauar entdeckt. dooooof. habe ein wenig 'rumgebastelt, aber das problem wohl nicht gelöst. na sei's drum, deswegen gibt es ja auch die mail-adresse, immer ganz unten im blog.

als ich dann also das gute ding (eine echte singer!ja, jaaaa!)) daheim hatte, bin ich in einen wahnhaften nährausch gefallen. dadurch, dass mir das nie jemand gezeigt hat, ich es aber schon immer unbedingt können wollte, habe ich mich einfach an die devise 'learning by doing gehalten'. und vier tage lang nur genäht, genäht und genäht und irgendwo nebenbei die familie versorgt ;-)

wusste ich anfangs noch nicht einmal um die existenz eines unterfadens ("ich dachte man näht mit einem faden!!"), entstanden dann doch nach einigen flüchen, fadennrissen, beständigen unterfadenverhedderungen und darauf gründenden nervenzusammenbrüchen, letztlich doch: zwei tuniken, vier amplizierte t-shirts und ein kleinkindtuch mit druckknopf.
ich war am wochenende in meiner alten heimat inklusive dem kleinen traditionellen shopping-streifzug durch nürnberg. ich habe mich ziemlich beherrscht, schließlich haben wir kein sale mehr :-(
aber dafür in einem riesen bastel-shop zugeschlagen: pro idee. die gibt es leider in unserer stadt nicht, aber die haben unglaublich tolle und vielseitige sachen zum malen etc, aber eben auch nähsachen.

neben zuckersüßen kinderstoffen (eulen, pünktchen, retro-äpfel) habe ich noch schablonen für meine amplikationen gekauft. und nebenher noch jede menge neuer ideen ausgebrütet.
ich hatte nämlich lange überlegt, was man eigentlich auf erwachsenen-shirts amplizieren kann. bei kindern ist es denkbar einfach, sämtliche tiere von niedlich bis süß, inklusive sämtlicher früchte. aber bei allen über 25 jährigen? sterne? hmm.... ich sagte ÜBER 25...
meine wahl war letztlich: schwalben. jaaaaa, hat auch noch so einen touch retro. und: stilisierte pflanzenstiele. davon drei unterschiedliche.
ok, wenn ich jetzt beides auf EIN shirt nähe und die schwalbe, wahlweise auch taube einen planzenstiel, wahlweise zweig im schnabel trägt, kann ich ich gleich 'hare krischna' schreien, mir einen blumenkranz um mein haupt schnüren und extatisch tanzen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen