Freitag, 6. Januar 2012

...aber der norden erst!

wie ich dat platte land liiiiiebe! pustet den kopf frei..

soooo, genug gefestelt, gefuttert und gereist!
und ich muss sagen, so schöne es war--ich bin k.o. nicht so der sinn von urlaub, oder?? aber emotional immerhin so ausgefüllt, dass es sich dennoch allemal gelohnt hat!
ich war bei meinem schwager samt nichte und co. da ich allein schon mit zwei kindern aufwarten konnte, sollte man meinen, macht eine fünfjährige mehr den kohl auch nicht fett. von wegen...mega-fett....
während meine normalerweise durchaus mal bis 9.00 aussschlafen können, war sie um 6.00 wach. während meine normalerweise alles essen, haben sie sich dort ausgerechnet die piensigkeit meiner nichte ausgesucht. dementsprechend stressig wurde es dann bei tisch. nicht zu vergessen die üblichen zickereien die unter drei kleinen mädchen unvermeidlich sind.

aber ich will nicht jammern, sylvester das erste mal in meinem leben um 23.00 ins bett zu gehen, war die beste idee seit langem! vollgefressen mit einem göttlichen raclette, kinderfeuerwerk bereits um 22.00 vor strahlenden kinderaugen. als sich dann endlich ruhe im haus ausbreitete, die kinder plötzlich wie kleine sanfte engel selig schliefen, spürte ich die wohlige zufriedenheit des kleinen glücks: wie gut ich es eigentlich hatte: ich hatte sylvster nicht nur mit verwandten, die gleichzeitig zu meinen besten freunden gehören verbracht, sondern auch mit drei kerngesunden und clevern kids, für die wir eigentlich ganz schön dankbar sein können.
dieser grundgedanke lullte mich so herrlich ermüdend ein, dass ich keinerlei angst hatte, etwas zu verpassen!
der nächste tage dankte es uns, denn da waren die kurzen natürlich zeitig wie immer wach.....

am zweiten januar bin ich dann nur mit schwager und meiner jüngsten traditionell nach groningen/holland abegetaucht. als pendant zum großfamiliendschungel ein kleiner feiner ausflug für die seele....
und ein wenig geshoppt wurde natürlich auch!
mehr dazu demnächst!

WELCOME 2012!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen