Donnerstag, 12. Januar 2012

dutch do it better


ok, das regenwetter der letzten wochen konnte deutschland auch. aber in sachen farben ist unser nachbarland uns weit voraus! nicht umsonst kommt oilily mit seinen charakteristischen farbmischungen aus holland.
das beste aber: in unserem nachbarland trumpft nicht nur dieses label mit strahlenden farben auf, sondern auch noch zahlreiche unbekannte und zum teil sehr günstige!
vielleicht liegt es tatsächlich am regenwetter oder am nordischen einfluss: die holländerinnen beweisen generell viel mehr mut zur farbe! sie schrecken auch vor den lustigsten farbmischungen nicht zurück und wollen meist nicht im mainstream mitschwimmen. vorbildlich! wobei man da beachten muss, ich rede von stadt-bewohnerinnen! was auf dem land passiert, das will ja bereits hier kaum einer sehen ;-)

sogar h&m, was wahrlich keine niederländische besonderheit ist, verdient dort ein extra lob: kleiner, dafür auf mehrere läden verteilt und besonders clever ausgeheckt: die kinderabteilungen sind, wie auch bereits in ostfriesland (jaaa auch da gibt es h&m ;-)) im ERDGESCHOSS! sprich, man muss das teils eh schon angespannte kind nicht rolltreppen hochzerren, oder den kinderwagen durch überfüllte aufzüge wuchten, sondern kann also tatsählich 'mal ganz kurz nur vorbeischauen'.

wer übrigens glaubt,  dass in jeder h&m filiale die gleiche kollektion vorzufinden ist, der irrt! einige wissen ja bereits, dass dies bereits zwischen groß- und kleinstadt variiert. aber noch extremer zwischen nord und süd! zum bsp. habe ich enige süße kinderklamotten erstanden, natürlich im sale, die es hier den ganzen winter nicht gegeben hat!! ok, eigentlich war ja mein vorsatz nur in läden zu shoppen, die es in unserer stadt nicht gibt, aber nachdem die kindersachen mich schon im vorbeigehen, eben aus dem ERDGESCHOSS angelacht haben, musste ich eben doch kurz rein :-)
(so also die katzen- und streifenleggings rechts auf dem foto, der rest liegt bereits in der schmutzwäsche...)

song des urlaubs: we are the people von empire of the sun zum mitsingen und seine kollegen/nachbarn zur weißglut bringen....
(p.s. in meinen augen hat er (aber nur in der neuen remix-version) das zeug zum sommerhit 2012, nehmt mich beim wort!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen