Mittwoch, 28. Dezember 2011

unsere rhön ist schön...

langlaufen in der rhön, anstrengender als es aussieht...


weihnachten in der rhön mega-gewellnesst überstanden ;-)
und mich so an die internetfreien tage gewöhnt, dass ich länger auf das netzt hätte verzichten können, aber einmal wollte ich mich 'zwischen den jahren' doch noch gemeldet haben.

rhön-gedankensplitter:

- auf der wasserkuppe liegt noch schnee, auch im deprimierensten schneelosen winter! also nichts wie hin!!
- für's langlaufen gibt es einfach keine geeignete kleidung. wenn man mit multifunktionSshirt und ähnlichem loslegt, wie mein sportversessener freund, ist einem zwar garantiert nicht zu heiß, aber sobald man mal zwei minuten verschaufen will, erstarrt man zur eissäule. mit normaler winterjacke, wie ich, kriegt man allerdings nach einem kilometer die hitze-krise. ich weiß es. ich fahre seit 15 jahren langlauf, aber ich finde einfach keinen mittelweg....
- nebel, der so dicht ist, dass man gerade 10m weit sehen kann, gibt einem den sonst vielleicht fehlenden spannungskick, vor allem wenn sich vor einem plötzlich ein nettes gefälle auftut.......das sind momente, in denen ich mich frage, wieso langlaufskier 1,90m lang sein müssen!!!!
- ebenso unerklärlich: wieso stolzieren im turbulentesten großstadt-gewimmel die leute mit ihren jack wolfshaut jäckchen rum. auf der wasserkuppe, dem einzigen ort mit schnee hingegen, aber mit chucks und lederjacke???????
- wieso sah  ich im hoteleigenen sauna-wellness-bereich die dünnen, jungen leute artig badekleidung tragen, aber: je dicker je nackter, und meistens auch noch älter!??

tja, aber dieses jahr wird die welt auch nicht mehr retten können;-)
daher an alle:

GUTEN RUTSCH!

oder auf frängggisch

GUTEN BESCHLUSS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen