Dienstag, 1. November 2011

sweet vintage

bluse, tweed- und trendige high-waist cordhose alle von 'fairkauf' - und die farben passen ja sooo schön zusammen :-)

wer hat an der uhr gedreht?
paaah, von wegen eine stunde zeitgewinn bei winterzeit. nachdem ich ja nicht nur meine klamotten häufig azyklisch einkaufe, arbeite ich vor allem so: sprich, wenn alle arbeiten, habe ich 'frei', wobei das an sich auch schon ironie ist, oder hat sich ein 48studen tag mit zwei kindern jemals frei angefühlt.....?
wenn andere hingegen frei haben, also ein nettes verlängertes wochenende oder ähnliches, schicke ich die kinder zu den großeltern, setze mich in meinen verlag und 'schrubbe' mal eben täglich 10 stunden am stück 'runter', nur um dann wieder zeit für meine lieben zu haben, wenn sie wieder da sind.....
die ganzen 4 freien tage haben sich angefühlt wie einer, was wahrscheinlich daran lag, dass ich wohl auch nur einen tag wirklich frei hatte...

warum tue ich mir das ganze an????
- um noch mehr klaomtten kaufen zu können? scherz; nach solchen tagen habe ich das gefühl mich anschließend zwei wochen im wald aufhalten zu müssen, um wieder halbwegs klar denken zu können, geschweige auch nur an die stadt zu denken!
- um in kinderbüchern zu versinken? pustekuchen, tun wir auch so schon, altes germanistenlaster....es wird eher zum logistischen problem, wenn überall kartons herumliegen und die kinder schon anfangen mit den büchern brücken zu bauen, schlittschuh zu spielen und was ihnen noch so in den sinn kommt....
- um etwas 'geistiges' zu tun zu haben? da kommen wir der sache schon näher...
- weil ich bücher nun mal ebenso wie meine klamotten liebe? yes!
- und weil ich in diesem verlag schon zu studienzeiten arbeiten wollte? jep!
- weil sie mir soooo flexible und familientaugliche arbeitszeiten angeboten haben? eben! nur darf ich nicht den fehler machen, über meinen eigenen ehrgeiz zu stolpern...
.....und deswegen war ich heute erstmal wandern...im wald..... allein!!!

einziger luxus des WE eine geniale helloween party in einer riesen haus-WG mit band und allem pi pa po!
daher song des tages, zu dem wir am samstag gerockt haben: uuuuuuuuuuralt, ein echter klassiker eben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen