Mittwoch, 23. November 2011

november

november gemahnt zu innerer einkehr und buße....


...da kehr' ich doch lieber auf lauschige vernisagen ein.;)..


....zeit und ruhe haben momentan irgenwie eh nur die anderen....aber im advent hoffentlich auch ich!

in november wird einem ja durch die vielen 'düsteren' feiertage wie totensonntag oder buß-und bettag suggeriert, einmal im leben anzukommen und reue zu üben. ich denke, dafür sollte man sich das ganze jahr immer wieder die zeit nehmen.
habe aber das gefühl viele tun es nicht einmal in fünf jahren.....
zwei dinge, die mir in diesem sinne auf der seele brennen:

-wann habt ihr euch das letzte mal bei jemanden so richtig herzlich bedankt??? (schlimm ist ja, dass sich die meisten nicht mal unherzlich bedanken...)
- wann etwas gegeben, ohne tief im inneren doch auf gegenleistung zu heischen (seid ehrlich!)
- jemanden ebenso aufrichtig für etwas gelobt und oder bewunderung ausgesprochen?

jaaaa, da könnte man wieder mit deutschland im allgemeinen und franken im speziellen anfangen, ich weiß. es sind ja gott sei dank nicht alle so! mir ist es in meinem november-arbeitsfrust nur mal so durch den kopf gegangen. speziell, nach einer aktion wie dieser: in dem kindersport, den ich nebenbei auch noch so leite, reiße ich mir 6 beine für die knirpse aus. bereite stundenlang vor,damit bloß keine stunde wie die andere wird.

nur damit die kleinen teufel machen was sie wollen, und wenn man sie zum 10ten freundlich bittet, ein "ach das darf man nicht so überbewerten" von einer mutter erntet!!! das sind solche momente, da weiß ich nicht wen ich als erstes qualvoll umbringen möchte: das kind oder die mutter.....
aber es gibt lichtblicke: ab weihnachten ist dieser nervensport für immer passè und neulich, nachdem wir mit dem abschlusslied fertig waren, meinte doch eine mutter schlicht und einfach: und übrigens....

D A N K E!

mir sind vor überraschung und rührung fast die tränen gekommen. ernsthaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen