Freitag, 25. November 2011

china in your hand

wunderschöne chinaprints finden sich derzeit....



...in fast allen frauenzeitschriften, wie hier in der aktuellen 'maxi'....



..und natürlich bei h&m. beige jeans pieces, graues top und (erstaunlich gut gearbeitete) ugg boots auch h&m. gürtel zara

allmählich hat sich auch das allerletzte laub verabschiedet, aber schnee ist wie immer noch nicht in sicht. wie schön, wenn sich da das auge an so netten farbenfrohen asienstoffen erfreuen darf. ein trend, der noch ganz frisch und erst nach und nach in den läden zu finden ist.
h&m hat aufgepasst und jetzt schon einige key-pieces zum chinatrend in den regalen.

TIP:
- immer eine bis zwei nummern kleiner kaufen. klar ist der schnitt auf luftigkeit ausgelegt, aber dies ist auch noch in der kleinern größe gewährleistet!
- ein wenig herumstöbern lohnt! es gibt (ähnlich wie bei den ugg-boots) ziemliche preisunterschiede. nicht nur zwischen den einzelnen modeketten, sondern auch intern. bei h&m kostet zum beispiel das gleiche top, welches ich oben trage über 10€ mehr, nur weil es einen gummizug hat (siehe zeitschriftfoto). dabei finde ich die möglichkeit es mit oder ohne gürtel zu tragen viel lässiger.

übrigens bin ich eher zufällig auf meinen kimono gekommen. ursprünglich war ich auf der suche nach 'einem etwas anderen oberteil'. alle meine pullis langweilten mich irgendwie und für die kreativen oberteile ist es einfach zu kalt geworden. allzu viel geld wollte ich aber auch nicht ausgeben, hatte ich mir doch eigentlich vorgenommen erst nach weihnachten wieder shoppen zu gehen......

auf keinen fall wollte ich diesmal aber wieder bei einer hose landen, auch wenn die noch so günstig erscheint! ist euch eigentlich aufgefallen, dass hosen schleichend immer billiger werden???? dass dies keine subjektie wahrnehmng ist, wurde mir von fachlicher seite bestätigt und genauer erklärt: die nachfrage ist einfach riesig. da frauen sich offensichtlich zeit ihres lebens mit ihrer figur auseinandersetzen und demenstprechend schwankende jojo-gewichte auf die waage bringen, brauchen sie ständig neue hosen. im gegensatz zu oberteilen, da wirken sich die gewichtsschwankungen nicht so drastisch aus.

auf jeden wollte ich nun einen ganz besondern pulli, der was her macht, aber nicht zu sehr, der qualität ausstrahlt, aber nicht zu teuer ist---und ging erst mal leer aus. so etwas gibt es scheinbar nicht!
bis ich eben meinen kimono sah!!! ja!! der sollte es sein!!! alle kriterien erfüllt UND in kombination mit einem dicken (einfarbigen!) pulli darunter auch absolut eiszeit-tauglich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen