Donnerstag, 1. September 2011

transition?

h&m kleid, gürtel und blume, zara tasche






sandalen tamaris (was sonst ;-), armereifen flohmarkt

ein kleiner beitrag zur völkerverständigung....:

ich lese ja seit geraumer zeit neben meinen niederländlischen und britischen modeblogs auch einige amerikanische. dabei konnte ich zusammenfassend feststellen: überraschung, auch amerikanerinnerinen können (!) stil haben! aber egal wie überzeugend das gesamtoutfit ist, warum tragen sie so viele ringe?? die vorliebe zu filigranem schmuck ist deutlich zu erkennen, (an sich schon nicht ganz so ganz meins) aber die ringe gehen oft überaupt nicht!! einer, absolut ok, der darf auch ruhig größer sein; bei zweien wird es schon grenzwertig und bei dreien würde ich mich bereits so voll behangen wie ein weihnachtsbaum fühlen...

aber wie schön, dass wir zumindest sprachlich ganz auf einer wellenlänge liegen. liegen wir? nachdem uns ja englisch seit früh-kindlichen jahren eingeimpft wurde, fühlen sich die meisten auf dem gebiet schon mal ziemlich sicher. ich hatte damals sogar- in einem anfall von absolutem kreativitätsverlust sogar noch englisch- LK genommen....;) (von dem zweiten LK will ich erst gar nicht anfangen.....), komme aber dennoch manchmal ins grübeln. gerade wenn es sich um amerikanisch handelt..
meine letzten modesprachlich grenzwertigen kontakte: transition. häää? transMiton hätte mir gerade noch etwas gesagt, aber dieses???
also mein allwissendes leo-org befragt: übergang, wechsel...achaaaa, aber was bitte hat dies mit einem recht gewöhnlichen streifenshirt nebst pencilskirt zu tun????
und es wurde noch doller: closet! tauchte immer wieder mal auf, so das ich ich mir schon zusammenreimen konnte, dass amerikaner ja einige spleens haben mögen, aber doch nicht ihre klamotten auf der toilette aufhängen????!! nach einiger recherche ergab, dass closet tatsächlich auf britisch toilette bedeutet, auf amerikanisch hingegen einbauchschrank...
tja so können wir uns also wieder deutsch-amerikanisch auf die schulter klopfen ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen