Sonntag, 11. September 2011

stilikonen

grace kelly. schlicht und dennoch ein hauch von glamour, das können nur wenige....


bei ihr schaue ich mir gerne das weibliche, mondäne mit einem schuss drama ab..



....aber audrey hepburn hatte es auch raus. sie inspiriert mich zu understatement ohne allerdings auf weiblichkeit zu verzichten.... die frisur, die habe ich irgendwie von beiden (noch!oder sollte ich sie lang lassen...?) und die vorliebe zum 50s style, wobei ich den aus aktuellem saisonanlass, gerade um die 60s erweitere



marimekko, ist nicht nur für mich ein absolutes musteridol. h&m lässt sich gott sei dank davon auch gerne inspirieren, was die stoffe erschwinglicher macht. der  finnische kollege ist nämlich nicht wirklich billig...



die nordlichter wieder: mein vorbild schlechthin, wenn es um mutige farbkombinationen geht: gudrun sjöden. und einfach herrliche kataloge aus ungebleichtem dicken papier haben die auch noch! richtige kleine kunstbücher,  für nur eine saison viel zu schade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen