Sonntag, 10. Juni 2012

taschen nähen!

juhuuuu,hier ist sie also, die erwähnte selbstgenähte tasche! also eine von den beiden...
loop-schal auch selbst genäht, 7/8 hose h&m, schwarzes rippshirt amrican apparel, desert boots s.oliver




eh voilá! die zweite: für meine jüngste tochter. und das beste: ganz ohne schnittmuster! es geht!!


nun sind wir also mit dem nähwahn beim taschennähen angelangt. und jedes mal könnte ich mich wie bolle freuen, wenn ich als letzten schritt, die miteinander verstoßenen taschen (aussen+innenfutter, jaaa, ja, wenn schon, denn schon!!) durch ein klitzekleines löchlein nach außen stülpe (inklusive gewirr von trageriemen UND klappe)-und kann es kaum glauben, dass aus dem fadengewirr und stoffknäuel tatsächlich ein ansehnlich kleines täschen wurde, bei der man keine naht mehr sieht! ich glaube für diesen moment nähe ich eigentlich die tasche. das ist höhere physik, nein magie! ;-)
ich habe eine freundin, die näht leidschaftlich gerne hüte, und auch sie gestand mir einmal: "selbst beim 20. hut kann ich es nicht glauben, was da durch das kleine loch gestülpt und gezogen, sich entfaltet und perfekt ineinander passt!"

der nähwahn hat in den ferien nun auch meine ältere tochter erfasst. sie hat sich seit langem einen kindernähkurs gewünscht (ok, sie will auch schon seit ihrem 5.lebensjahr designerin werden...), den ich ihr in diesen ferien spendiert habe; sie linst schon nach dem nächsten, aber den gibt's zum geburtstag. sind nämlich nicht wirklich billig solche geschichten....
aber es hat sich gelohnt. die ferien waren gerettet (nachdem das wetter ja mehr als mau war..) und sie hat ihre leideschaft fürs kuscheltiernähen entdeckt. erstaunlich stylische objekte sind dabei rausgekommen, die so gar nicht kindisch sind und auf jedes weiße sofa passen würden ;-) fotos evtl. demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen