Sonntag, 6. Mai 2012

gehet hin und nähet!

h&m basic-shirt aufgepimpt von mir tapferem schneiderlein :-))


kapuze von hinten. erfordert etwas geduld und logisches (mathematisches?!) denken


vorne überlappend oder auch nicht, reine geschmackssache


nachdem ich immer noch in meinm nähwahn bade, habe ich neulich dieses shirt individualisiert. (ich berichtete). die kapuze hat es in sich, da man eine zweite kapuze anfertigen muss, die später die innenkapuze wird. aber die mühe lohnt sich! herauskommt ein absolutes wohlfühlshirt, dass es nur einmal auf der welt gibt!
später habe ich noch im bauchbereich eine känguruh-tasche angenäht, doch davon habe ich erstmal kein foto. jetzt kann ich nicht nur meinen kopf bedecken, sondern die beuteltasche auch noch mit allerhand dingen befüllen, die ich ständig griffbereit haben möchte.
generell kann ich das nur weiterempfehlen: so ein einfarbeiges longssleeve hat jeder zu hause (wobei die von h&m sich mit am besten zum 'übernähen' eignen, da sich das jersey nicht zu stark und nicht zu schwach beim nähen ausdehnt, was böse überraschungen vermeidet. und man glaubt es kaum, was da so alles schief gehen KANN....

generell ist das nähen nahezu eine sucht. daher kann ich sie allen internet- und sonstigen marotten-junkies nur empfehlen. fangt an zu nähen, und ihr seid sämtliche sucht mit einem schlag los!!
und das gefühl etwas greifbares, handwerkliches, SELBER hergestellt zu haben ist bester seelenbalsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen