Mittwoch, 4. Mai 2011

on white



es ist zwar bald ne woche her, aber zum thema weiß und hochzeit muss ich jetzt noch meinen senf abgeben :-)
zunächst einmal ist ja sowieso die wichtigste hochzeit des jahres, die meiner 'ältesten' (seit ganzen 26 jahren kennen und mögen wir uns) freundin s.!!
na ja und irgendwo haben dann eben noch kate und william geheiratet. der ganze royal hype war mir schon zu viel, aber am tag selber bin ich dann etwas schwach geworden, und habe mir mal die romantik-schose angetan. die tränen musste ich nicht gerade zurückhalten, aber zumindest weiß ich jetzt, was kate an hatte.  welche frisur sie trug.

wobei wir auch schon beim thema wären: ich meine, die welt ist im sparkurs, alle müssen kürzer treten, aber doch nicht die royals??!!
ist es nun schon soo schlimm um uns bestellt, dass sogar prinzessinen mit offenen (!) haaren heiraten müssen??? versteht mich nicht falsch, ich bin der größte fan von schnörkellosigkeit und natürlichkeit, aber doch nicht auf einer hochzeit, wo generell mal fast ne million euro (!!) verpulvert werden und dann taucht kate mit einer mähne auf, als ob sie gerade morgens die zeitung aus dem briefkasten holt.....

und das kleid selbst....na ja.....schlicht ok, aber irgendwie ohne kick. von der schleppe mal abgesehen, war das kleid einer anderen freundin, die letztes jahr geheiratet hat weitaus beeindruckender - und die hat wahrscheinlich 50.000 weniger dafür ausgegeben....

aber: just am köiglichen hochzeitstage mache ich doch tatsächlich den jackenkauf meines lebens (ok den habe ich generell so einmal im jahr :-) und passend zum allgegenwärtigen weiß, ist der kurzmantel auch im netten cremeweiß gehalten. aber das beste ist eindeutig der schnitt. was ich nämlich gar nicht leiden kann sind trenchcoats. jaaaa zeitlos schlicht, aber auch zeitlos nervig; eben passend zur perlhuhnfraktion (ich berichtete...)
abe meiner einer ist so herrlich anders, und der zierknopf erst!!! aber seht selbst:

kurzmantel von vila, über 'dreist' und netterweise gleich 40% reduziert, weil sie schon auf hochsommer umgestellt haben. wie gut, dass es momentan nahezu wieder KALT geworden ist, wobei der mantel auch schon der einzige grund ist, sich über's wetter  zu freuen....


ich liiiiiebe diesen knopf

auch weiß und bestens für den five o'clock tea geeignet! klasse fund auf dem flohmarkt, original aus den 60igern


....ebenso wie diese zuckerdose. ebenfalls flohmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen