Samstag, 11. Dezember 2010

think # 6


/gedacht/  die lebkuchen schmecken dieses jahr durchweg schlechter als letztes! wusstet ihr übrigens, dass an der theorie was dran ist, dass diejenigen das bessere paar abgeben, welche die gleiche sorte (also entweder die schockoladigen, die weiß glasierten etc.) lebkuchen bevorzugen. schwachsinn? fragt mal ganz offen euren freund, welche er lieber mag, denkt mal über euere exfreunde nach und staunet....;-)

/gefreut/ dass der ganze kinderkurs offenbar so begeistern von mir war, dass er nahezu geschlossen den nächsten kurs wieder belegt hat
 
/geärgert/ über horrende brieftarife, sobald der brief eeeeetwas größer als die standradgröße ist. da will man   mal elegantere weihnachtskarten verschicken und muss sich sich gleich in unkosten stürzen....
 
und nochmal im handybereich: über smsen, die erst tage später beantwortet werden. schon klar, ich bin auch meist so unter zeitdruck, dass ich nicht gleich antworten kann, aber binnen 24 std. wird doch wohl mal ein zeitfensterchen drin sein, welches eine kleine antwort ermöglicht, gerade, wenn es um was organisatorisches geht...

/gehört/ sämtliche kinder-weihnachtslieder, ausgeweitet auf generell alle bekannten kinderlieder....ein solches ausmaß, dass mich morgens bereits der ohrwurm: 'häschen in der grube' weckte....

/gelernt/ wie ein klein wenig vorweihnachtszauber doch hinzukriegen ist: 1. ruhe 2. ruhe. 3. nicht mehr in die stadt gehen, auch nicht am freitag  4. kerzen. 5. besagte lebkuchen, allein oder mit partner falls man ihn noch reinlässt, nach dem neusten orakel... 6.baden, am besten im 'winterzauber' von kneipp 7. lecker kochen z.b. siehe unten

/gekauft/ zwei dicke pullis für meine jüngste

/gekocht/ tam, taaaaam, diesmal habe ich mich selbst übertroffen ;-) ein vorgezogenes weihnachtsessen sozusagen, da wir in einer woche verreisen: braten in blätterteig AN (ich liebe diese präposition in diesem zusammenhang!!) geschmorrten tomaten und zwiebeln in olivenöl, knödel und rotkohl...wen soll ich als nächstes bekochen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen