Sonntag, 28. August 2011

vintage quickshots

mein absoluter favorit: wickelkleid mit pünktchen! tasche allerdings aktuelle Kollektion von dreist



schick und schlicht: leinenkleid mit toller knopfleiste vorne und stehkragen. tasche herbst 2011 by zara (ja, wenn frau soo geniale outfits für'n appel und 'n ei shoppen kann, bleibt natürlich einiges übrig, für jede menge neuer taschen ;-))



schluppenbluse (jaa, die heißen wirklich so!) sind im zuge des 60s revivals in diesem herbst ziemlich angesagt, und lassen sich die modeketten auch dementsprechend kosten. wie gut, dass ich nach laaangem geduldigen stöbern, dieses vintage goldstück entdeckt habe :-) am besten zu high waist hosen, aber bis ich in dieser stadt mal eine finde, tut es auch ne enge stoffhose, wobei die bluse geknotet wird, um nicht nach 'hochschwanger' auszusehen. tasche: eine-welt-laden



echter klassiker: blazer mit hahnentritt-muster. zur auflockerung ein kleidchen von h&m und selbigem schmuck. wobei ich es auf der straße mit einem senfgelben schal, statt der kette tragen würde, um noch ein wenig mehr strenge zu kappen. der mustermix an sich gefällt mir, da er in der gleichen farbpalette bleibt: schwarz-weiß


eh voilà: kaum hatte ich vorletztes wochenende ein wenig kinderfrei und konnte meine (mode-)gedanken wieder klar ordnen, musste ich einen abstecher in meine zwei lieblings vintage läden (wie schon zahlreich berichtet..) der stadt machen. zunächst zwei säckchen eigener alter klamotten abgegeben - für den ewigen kreislauf -  und dann stöbern, anprobieren, kombinieren, freuen!
denn es war samstag und während sich meine artgenossen bei h&m die füße platt warteten, falls diese noch nicht platt gerannt waren, konnte ich mich in aller ruhe inspirieren lassen und hätte sogar noch einen kaffee bekommen, wenn ich denn nur welchen trinken würde...
so habe ich für knappe 20 euro sämtliche herbsttrends bedient:

PÜNKTCHEN; ORANGE; 60s UND SCHWARZ-WEISS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen