Mittwoch, 15. Juni 2011

NORDEN gedanken



noch abschließend ein paar  norden-gedankenslpitter, dann will ich euch von diesem thema veschonen, obwohl: habe ich schon erwähnt, dass ich den norden liiiiiiiiiiibe? scherz!

- die möwen kreischen immer noch so plakativ, dass man sich dabei ertappt, wie man nach einem lautsprecher sucht, der das geräusch nur einspielt. so typisch, kann doch keine wirklichkeit sein?!

- ICE-fenster im dunkeln spiegeln dich irgendwie aufgedunsen wieder. umso erleichternder der blick in den heimischen badezimmerspiegel, dass das leckere urlaubsessen doch nicht so angeschlagen hat...

- ich habe tatsächlich nach knapp einem 3/4 jahr wieder eine jeans angehabt, während der zugfahrt. ich finde jeans völlig überschätzt, auch wenn diese saison denim nur so gehypt wird. sie sind mir zu hart, zu vorhersehbar, zu unweiblich--aber: ich muss es einfach zugeben: ungeheuer praktisch, wenn man mit zwei mampfenden kindern im zug sitzt :-) (nichts gegen all die jeansfans, ich sterbe nicht beim angucken ;-)

- mittags zwischen den dünen steht hitze und zeit in überrollernder stille

- auf die unendliche weite des meeres blicken, wird auch überschätzt. bei mir tut sich nämlich beim ersten anblick gar nichts: nur 'hmm ist das grell' hmm auch irgendwie öd', kein umwerfender endorphinrausch, der mich meinen namen tanzen lässt ;-))

- aber nach ein paar tagen kickt es doch: das wolkenspiel in multicolor, die weite, die sehnsucht nach abenteuer und fernen ländern, die unendlichkeit es sommers....

- zwei marginale fehlinterpretationen des watts: die kleinen wurmkringel, sind nicht die wattwürmer selber, sondern schlichtweg von den wattwürmern gereinigter sand!! die wattwürmer sind im boden selber, man läuft also nicht gefahr auf sie zu treten!! also traut euch ins watt!! es ist viel wärmer als man denkt und eine wooooohltat für unsere armen städtischen füße

- zweitens: wenn man ganz konzentriert dem watt lauscht, hört man unersättliches geknister. das ist ist nicht das wasser, das sind unzählige kleine schlickkrebse, die sich aber auch nur selten an der oberfläche blicken lassen, also auch entwarnung!!

- und neeeeeeein, wir haben kein ehec bekommen

- nach so viel meer, tut der heutige spaziergang im tief grünen wald besonders gut!!! also: nix ist für die ewigkeit- und das ist auch gut so :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen