Dienstag, 19. April 2011

halbwertzeit & beauty



einige schlaue wirtschaftswissenschaftler haben einmal herausgefunden, dass bekleidung von allen produkten, die es so gibt, die längste halbwertszeit hat. sprich, nichts ist so langsam aufgebraucht oder verbraucht wie klamotten. damit wir aber nicht bis an unser lebensende im gleichen pulli herumlaufen müssen und die bekleidungsindustrie überhaupt eine solche werden konnte und nicht aus tante ilse um's eck besteht, kam mode ins spiel.
und damit unsere ganz persönliche schnelllebigkeit von bestimmten kleidungsstücken.
denn egal wie gern wir shoppen oder ungern, manche dinge sind nicht weg zu bekommen aus unserem kleiderschrank, wohingegen andere schneller in die alktkleiderkiste wandern, als wir gucken können.....

meine dinge, die ich hüte, wie einen gral und viele jahre trage:

-haus- und pyjamahosen, ok wahrscheinlich weil man die nicht draussen anzieht. was aber nicht heisst, dass sie 'gammelig' aussehen müssen. aber das sind einige der wenigen, bei denen ich gern etwas mehr bezahle und mich dann aber auch viiiiiele jahre an design und qualität erfreue :-)
ausserdem vermittelt wenig ein solches gefühl von 'daheim' wenn man nach getaner arbeit nach hause kommt..

- socken: entweder eh furchtbar langweilig oder dann endlich ein lang gesuchtes perfektes design, welches so schnell nicht zu toppen ist und mir dann auch viele jahre treu bleibt

- taschen eigentlich. seitdem ich 'älter' bin, kaufe ich zwar irgendwie mehr, aber werde mit denen oft nie so warm wie mit den liebgewonnenen alten

- kosemetikartikel (keine kleidung ich weiß, passt aber dennoch hierher): ich als bekennder schminkehasser (nicht, dass ich leute verstoße, die sich schminken, kann nur nicht nachvollziehen, was da leute bereit sind für geld auszugeben!!) benutze alle jubel monate mal kajal oder lippenstift, daher halten sich die dinger ewig und zerbröckeln eher, als dass sie aufgebraucht sind. wimperntusche gar nicht. da kann ich zwei stunden tuschen, keinem schwein fällt auf, dass dem so war. tja schwarze wimpern von natur sind eben schon schwarz...
cremes: absolute bauernfängerei, meiner meinung. ich benutze seit 19 jahren die gute nivea bodylotion. und-jetzt kommt der geheimtipp: für körper UND gesicht. nix mit tages oder nachtrumgeschmiere für sündhaft teueres geld! eine für alles. und: it really works!!
ich habe sogar deutlich weniger falten, als manch andere, die sich der kosmetikindustrie willenlos ergeben
hat....der wahre faltenkiller ist nämlich wirklich viiiiiiiel schlaf und so nervig es manchmal ist: viiiiiiel trinken. alles günstig und machbar mit absout duchschlagenden effekt: believe me!

soooo, nach meiner kleinen beautyfibel ;-) noch kurz die dinge, die absolut kurzlebig sind bei mir:

- pullis, dafür gibt es einfach zuuuu viele verschiedene modelle auf der welt

- jacken: eigentlich untypisch, aber ich ich sehe mich an ihnen sehr schnell satt, finde zig gründe, warum mir bereits die vom vorjahr nicht mehr gefällt

- hosen: in einem jahr dürfen es auf keinen fall jeans sein, im nächsten unbedingt, dann elimeniert eine schwangerschaft sämtliche modelle, ein anderes jahr eine unvorhergesehene abnehmphase.....
was immer beleiben darf: cord. mir egal wie in oder out, das ist einfach ein hauch jugendliebe..
und die engen röhrenstoffhosen von 'pieces' (hier bei 'dreist' zu beziehen). zaubern perfekte beine und sind noch dazu super bequem!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen