Montag, 31. Dezember 2012

von der waterkant...




....wünsche ich euch, dass ihr heute ein rauschendes sylvester oder ein ganz stilles kerzendurchflutetes haben werdet, je nachdem...

wir sind fast schon traditionell über sylvester mal wieder im herrlichen ostfriesland, um sich mal wider so richtig durchpusten zu lassen. den wind unterschätze ich allerdings grundsätzlich vor der abreise - und weiß nun gar nicht mehr wie ich überhaupt überlegen konnte eine andere jacke, als meine daunenjacke mitzunehmen. jau dick, ist hier nicht dick genug...

wir wohnen also wiedermal bei unserern verwandten und wechseln uns tapfer mit er betreuung der kinderschar ab. dabei schare ich vielmehr schon mit dem hufen, um endlich nach holland rüber zu fahren und meinen designhunger nach BUNT und musterfroh zu stillen. aber leider legen sich etwaige sonn- und feiertage quer oder unseren verwandten fällt ganz plötzlich ein, dass sie so kurz vor jahresschluss nochmal in ihren betrieb müssen, um mit ihren angstellten auf das alte jahr anzustoßen...hmpf...
und ich weiß nicht, ob ich am mittwoch nur mit leer vorlieb nehmen möchte. denn der ort ist zwar nicht ganz so schlimm wie er heißt, kann aber mit groningen nicht ganz mithalten.

kurz vor jahreswechsel wird es aber auch zeit sich gedanken über vorsätze und laster zu machen.
ich nehme mir eigentlich fast nie etwas vor, da ich eigentlich ganz gesund lebe, sport treibe und 'fast' nie rauche :-) ABER eines gibt es dann doch: wofür gebe ich das meiste geld aus??
richtig, für mode. und das hat sich jetzt mal abegnützt. ausserdem habe ich mal gelesen, dass auch längst vergesssene schätze des kleiderschrankes und des kellers ungmeine kreativität frei setzten, wenn sie nicht ständig mit neuen kollegen überlagert werden. vom geld ganz abgesehen. nicht auszudenken wozu ich das anderweitig verwenden kann....!

also seid dabei, wenn heute nacht der startschuss geht: ein halbes jahr (wir wollen's mal nicht übertreiben) KEINE KLAMOTTEN einkaufen. jawolll!!!!
welche freuden, welche nöte, welche chancen?! ich werde berichten!

adieu 2012

du warst ein wenig launisch und bisweilen rauh, hattest aber in gutes herz und mir ein hobby geschenkt, das mein leben verändert hat (nähen), und obendrauf einen kleinen lebenswunsch (job bei einem großen fashion-label) erfüllt.
einen weiteren hast du schon in der pipeline, aber ich will nicht zu viel verraten - den muss dein kollege 2013 übernehmen.
fühl dich gedrückt, im großen und ganzen hast du's gut gemacht mein 2012!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen