Dienstag, 26. Oktober 2010

schwarz-weiß Ansichten

schwarz gehört nicht gerade zu meinen lieblingsfarben. wie habe ich neulich einmal in einer stilkritik gelesen? "blau ist das bessere schwarz." wie wahr.
nichts desto trotz sieht das wohl der rest der menschheit anders. vor allem wenn man in jahreszeiten wie diesen auf die straße schaut. dabei wäre gerade jetzt etwas farbe....aber lassen wir das. schwarz lebt. schwarz polarisiert.

die einen tragen diese farbe, weil sie meinen damit nichts falsch zu machen, da sie sich modisch kaum etwas (zu-)trauen.
die anderen wiederum trauen sich zu viel, was schwarz schon so manches mal ins abseits getreten hat...
aus dem grund finde ich wohl auch seit 15 jahren keine schwarzen lederstiefel die nicht gleich den touch des billigen oder schlimmeren haben ;-)

dabei muss doch irgend etwas dran sein an dieser farbe, von der manch schlauer mensch sogar behauptet, es sei gar keine....
joaaaaa es gibt sie schon auch. die angenehmen schwarz-klischees: architektenfarbe, künstler, intelektuelle..
man sieht etwaige flecken nicht. (aber dafür jeden fussel..) man ist schick und party-tauglich.
aber zwischen 'hui und pfui' liegt ein verdammt schmaler grad. und im allerschlimmsten fall sieht man einfach nur gähnend langweilig aus.

schwarz-no-go's:
  • kombiniert mit jeans (helle geht gar überhaut nicht, dunkele nur im notfall)
  • man kann es nur wiederholen: keine schwarzen stiefel
  • sneaker (wenn schon halbschuhe, dann nur der elegante androgyne flache schnürschuh)
  • regenjacken (sehen so trostlos aus, dass man den menschen am liebsten mal drücken möchte)
schwarz-just do it:
  • all over (seeehr mondän, wenn man ein wenig in gute qualität investiert.)
  • zu weiß. klar. frisch. wow!!
  • zu rot (für stilsichere, wohl dosiert aber sehr lecker!)
  • blickdichte strümpfe und die betonung liegt auf BLICKDICHT, aber das hat sich ja mittlerweile glücklicherweise bis ins kleinste nest herumgesprochen...
  • leggings (ja man kommt seit zwei jahren nicht mehr an ihnen vorbei. sind aber auch wirklich nur in schwarz ein absolut taugliches basic zu longshirts etc. hier auch auf matte baumwollqualität achten....wir wissen schon der schmale grad.....;-)
alles in allem habe ich dennoch ein schwarz-weiß outfit für euch, dass sich im dezenten rahmen bewegt, ohne dass einem gleich die füße einschlafen. und vor allem auch noch eins ist. sooooo herrlich beqem!!!!! denn das darf mode ruhig auch mal sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen