Freitag, 25. Januar 2013

muss so # 14

unverzichtbar: das graue sweatshirt, im winter am besten innen mit felpa. hier  von s.oliver

oh je der alltag hat mich wieder fest im griff. aber warum soll es mir auch anders gehen, als allen anderen auch, nech?! zwischen arbeiten und dem üblichen haushaltswahnsinn hatte ich zwischendurch immerhin das glück meine genähten sachen zu verkaufen, was zwar zusätzlich stress mit vor-orga und nach-orga bedeutet, aber es lohnt sich!
man hat viele bunte dinge um sich :-) und direkt mit menschen zu tun, was ja leider bei der richtigen büro-arbeit viel zu kurz kommt. natürlich hat man seine kollegen um sich, aber dieses arbeiten, direkt AM PRODUKT als solches, mit allem drum und dran, in einer person, das bietet mir nur das nähen. das ist arbeit wie sie eben ursprünglich mal war....

das andere, was mir momentan ganz geballt um die ohren wirbelt, ist die aktion, die anfang märz ansteht. ich will noch nicht zu viel verraten, aber es ist erschreckend, was es auch da alles zu tun gibt.

dennoch ein paar gedanken zur mode. zu den basics. back to the roots.
ich habe mal einen schlauen artikel irgendeiner chefredakteurin, irgendeiner internationalen vogue-ausgabe gelesen.....das rad wurde hier zwar nicht neu erfunde,n aber neben 'jede frau sollte eine weiße, hochwertige bluse' (aha) besitzen und 'einen gut sitzenden schwarzen blazer (aha, aha!!) fand sich doch der gute alte sweater!
und das fand ich doch wieder cool. lange ein schatten-dasein geführt, zu unrecht, nie wirklich trend, aber auch nie wirklich out, wird es zeit ihm zu huldigen!

schon klar, mehr understatement geht kaum, aber gerade das adelt ihn zutiefst!!
wer hätte ihn nicht auch gern zum freund? er begleitet einen zum joggen, ebenso wie zum date, gesellt sich bisweilen sogar recht selbstbewusst zur businesshose und scheut sich nicht, einem auch im büro zur seite zu stehen.
immer unaufdringlich, immer gut gelaunt, und nie beleidigt, wenn andere ihm zunächst die show stehlen---denn im grunde weiß er es selbst: klammheimlich und ganz undercover ist er längst sieger-
in verdammt cooler lässigkeit.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen